Durch meine jahrelange Arbeit im Marketing und PR, aber auch durch meinen privaten politischen Aktivismus, habe ich ein Defizit in der Repräsentation diverser Identitäten feststellen müssen. Als schwarze Frau lebe ich an der Grenze zwischen Gender und Race und kann so nicht nur durch akademische und berufliche Expertise, sondern eigene Erlebnisse große und kleine Unternehmen dabei unterstützen, eine langfristige und authentische Position zu beziehen.
Fühlt der Mensch sich gesehen und geschätzt, dann hat dies direkten Einfluss auf Dein Business. Dies kann ich in meiner Arbeit mit namhaften Unternehmen nur immer wieder betonen.
Für 2019 wurde der afroamerikanischen Community eine Umsatzsumme von 1,2 Billionen USD zugeschrieben (Tendenz steigend). Dies macht also einen unschlagbaren Wert von 14% des Konsums von Mode und Kosmetik aus. Diese Zahlen zeigen also, dass es Sinn ergibt in eine Diversifizierung der Zielgruppe zu investieren. Was spricht dann also dagegen, im Jahr 2021 dasselbe nicht auch in Deutschland zu tun?
Mit etwa 52% der 83 Mio. Einwohner in Deutschland, welche sich als (ethnische) Minderheit und 7,4% als queer identifizieren, sollte man meinen, dass es Sinn macht, eine multiidentitäre Targetingstrategie zu haben. Denn Representation Matters und wir sehen einen Trend hin zu mehr Konsum von Marken, die menschennahe Werte vertreten.
Ziel unserer Zusammenarbeit ist es, diese Vielfalt auf möglichst natürliche und authentische Art in Dein Unternehmen zu implementieren, indem wir…
Du hattest auch die Idee die Welt ein kleines bisschen bunter zu machen? Dann klick jetzt auf den Button und starte Deine Revolution. - welcome to godspeed.
“an expression of good wishes to a person starting a journey“
Der Firmenname ist eine Hommage an den gleichnamigen Song des amerikanischen R’n’B Sänger Frank Ocean.
COPYRIGHT 2022 © GODSPEED CONSULTING. ALL RIGHTS RESERVED.